Musik in der virtuellen Realität: Es wird spannend

Eine Virtual Reality Brille Eine Virtual Reality Brille

Ich bin ein Mensch, der gerne in der Natur spazieren geht, ich reise gerne, liebe wandern und Seen. Dennoch reizt mich das Thema virtuelle Reality. Ab und zu in andere Welten eintauchen kennen fast alle. Ich sag nur Computerspiele. Als ich jünger war, konnte ich Stundenlang Super Mario spielen. Später kamen diverse Adventure Games auf. Wer kennt ihn nicht? Indiana Jones und Monkey Island. Nun stell dir einmal vor, es gibt solche Spiele, wo du selbst als Person durch die Gegend läufst. Du bist somit nicht nur dabei, sondern mittendrinnen. Auf diesen Moment freu ich mich. Vor allem an kalten Wintertagen, wenn es draußen eisig ist. Ich setze mich auf die Couch und spiele ein Süd See Abenteuer. Hoffentlich gibt es solch eines bis dahin. Heute möchte ich auf meinem {Blog] über dieses Thema schreiben.


Wie wird die virtuelle Realität unser Leben verändern? Schöne Momente einfach nachhause holen

Mir ist bewusst, dass viele der Realität entfliehen und am Ende nicht mehr auftauchen. Deswegen sollte man die Brillen mit Vorsichtig genießen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es manchmal Spaß macht, die Brille zu tragen. Beispielsweise, um den Partner zu sehen, der 5000 km weit weg wohnt. Wer seinen Liebsten bei sich hat, kann sich nicht vorstellen, wie solch ein Moment ist, wenn man sich nahe ist. Auch wird es möglich sein, Läden zu besuchen. Alles wird wie ein großer Film sein. Online Shopping wird neu dargestellt. Alles viel interaktiver und schöner. Wer es sich nicht leisten kann, fährt an den Strand oder geht durch die Stadt spazieren.

Hier wird noch einiges auf uns zu kommen. Für manche mag das alles nicht echt und schön sein. Für bestimmte Menschen könnte das Paradies auf Erden programmiert werden. Man denke an kranke Menschen, die nicht mehr gehen können oder ans Bett gefesselt sind. Ältere Personen, die ihre Enkel per virtuelle Brille sehen. Sie hat Vorteile und wird uns wieder näher zusammenbringen, so denke ich. Weil man sich doch direkt sieht und nicht nur miteinander schreibt. Gleichzeitig in die Augen sehen, wird wohl schwierig werden, weil ja jeder eine Brille aufhat. Aber gemeinsam durch die Gegend ziehen, dies wird auf jeden Fall irgendwann kommen.


In Zukunft sind noch andere Highlights geplant – Interaktive Musik Videos, wo Fans in die Videos hüpfen

VR macht Dinge möglich, die wir nicht glauben, dass sie machbar sind. Musik Videos werden in Zukunft wahrscheinlich so gedreht, dass Fans direkt im Video mitspielen. Auch ist es möglich Konzerten beizuwohnen. Solche Brillen sind einzigartig und geben dir ein Gefühl von Freiheit, die überall scheint. Wie gesagt, ich werde auch weiterhin die Welt erobern, aber ich gönne mir zwischendurch Momente, wo ich dieser Welt entfliehe und die andere, perfekte Welt näher betrachte. Dort, wo alles noch möglich ist, Frieden und Bewusstsein. Entspannungsmusik kann man dank der Brille auch viel besser genießen. Lauschen und dabei über eine Blumenwiese spazieren. Hier gibt es viel Potenzial an Mediationsvideos und Co. Ach herrlich, ich freue mich so. Irgendwie wird diese Brille wieder mehr das Leben zurückbringen. Weg von den kleinen Viereckigen Kästchen, in eine Brille, wo das Leben wirklich stattfindet – Zumindest ab und zu. Nähere Infos gibt es auch unter Gamefront. Viel Spaß dabei.